Weinsein seit Generationen

Wir sind ein Familienweingut, das jedoch schon seit vielen Generationen im Weinbau verwurzelt ist. Die Liebe zum Wein wurde uns durch die elterlichen Weinbaubetriebe in die Wiege gelegt, und schnell war klar, dass auch wir beide die Familien-Tradition weiterführen werden. Wir haben uns bewusst für einen Doppelnamen entschieden, und so wurden beide Weingüter zum gemeinsamen Weingut Hugl-Wimmer mit unserer persönlichen Handschrift!

Unser Hauptaugenmerk gilt dem Grünen Veltliner in seiner ganzen Vielfalt. Vom unkomplizierten, fruchtigen Trinkwein bis hin zu kräftigen Lagenweinen ermöglichen unsere Böden und Lagen ein breites Sortiment, das wir mit Liebe keltern.  Als Winzer begleiten wir mit großem Respekt, was die Traube aus dem Weingarten mitbringt.  Jede Traube trägt ein ganzes Jahr in sich, den spannenden Vegetationsverlauf, der alle Streicheleinheiten und Widrigkeiten der Natur birgt. Das Drehbuch unserer Weine schreibt die Natur, wir führen nur Regie!

Alle Weine tragen das Gütezeichen „Nachhaltig Austria“. Von der Arbeit im Weingarten über den Ausbau der Weine bis hin zur Flaschenfüllung wurde unser Weingut zum Thema Nachhaltigkeit durchleuchtet.

Die Weine sind unkompliziert, fruchtig, animierend und machen Spaß auf das nächste Glas! Wir garantieren perfektes Trinkvergnügen für jede Gelegenheit!

keyboard_arrow_up